Mit DIGITAL­ISIERUNG

und SICHERHEIT neue

CHANCEN ermöglichen

UNSERE KOMPETENZFELDER

Screening

Zum Zwecke der validen Beurteilung Ihrer IT-Infrastruktur führen wir mit unserem Experten-Team ein umfangreiches Screening in Ihrem Hause durch. Damit erfassen und analysieren wir Ihren Ist-Zustand und definieren konkrete Planungs- und Umsetzungsschritte, bis ihr besprochener Soll-Zustand erreicht ist.

Analyse des Ist-Zustandes

  • Komplette Bestandsaufnahme Ihrer Hard- und Software sowie Lizenz- und Wartungsverträge
  • Darstellung Ihrer aktuellen, kompletten Kostenstruktur
  • Zusammenfassung und Dokumentation der Ist-Aufnahme
  • Persönliche Präsentation der Ergebnisse, inkl. Handlungsempfehlungen und einer skizzierten Umsetzungsplanung

Sollten Sie sich nach dem von uns durchgeführten Screening für die Umsetzung der Handlungsempfehlungen entscheiden, erarbeiten wir folgende Leistungsinhalte für Sie und Ihr Unternehmen:

  • Neuorganisation Ihrer IT-Infrastruktur
  • Übergang in den Regelbetrieb
  • Dokumentation von Verfügbarkeit und Kosten
  • Reduktion durch Einsatz neuester Technologien und Konzepte
  • Fortlaufende Beteiligung von Anwendern und Mitarbeitern
  • Durchführung quartalsweiser Reviews und Erstellung von Jahresberichten

IT-SUPPORT VOR ORT – MEHR KUNDENNÄHE GEHT NICHT

Was nutzt Ihnen die beste Technik, wenn Sie mit dieser alleine gelassen werden?

Als IT-Dienstleistungsunternehmen wissen wir, wie wichtig rasche Antworten und Hilfestellungen bei allen aufkommenden IT-Problemen und -Fragen sind. Auf Wunsch und nach Absprache arbeiten unsere Mitarbeiter tageweise in Ihrem und für Ihr Unternehmen. Dabei kümmern sie sich um alle anfallenden Aufgaben und Notwendigkeiten rund um Ihre IT-Infrastruktur.

Das Konzept des Vor-Ort-Supports ist bei uns konzeptionell fest verankert und gibt unseren Kunden ein hohes Maß an Sicherheit und Vertrauen – bei absoluter Leistungstransparenz.

REMOTE – SCHNELL, KOMPETENT, MINUTENGENAU!

Die Lösung für Ihre IT-Themenbereiche muss nicht immer zwangsläufig mit einem Vor-Ort-Support verbunden sein.

Sie entscheiden, welcher Service besser zu Ihren Prozessen, Strukturen und Wünschen passt. Dies kann der Vor-Ort-Support sein oder aber die Fernwartung. Oftmals sind nur wenige Minuten nötig, um ein Programm wieder funktionsfähig zu machen oder auch Ihren Drucker zum Drucken zu bringen. Sie lösen per Mausklick oder Anruf Ihre Anfrage aus und wir unterstützen Sie zuverlässig und schnell per Fernwartung.

Ihre Abrechnung erfolgt minutengenau! Sollten Sie dennoch einen Termin vor Ort benötigen, dann werden wir sicher zeitnah bei Ihnen sein.

HELPDESK – WIR STEHEN IHNEN AUCH ONLINE ZUR VERFÜGUNG!

Die Möglichkeit zur einfachen Meldung, Fragestellung und raschen Behebung von Fehlern bedeutet für Sie eine Reduzierung der Ausfallzeiten.

Via Helpdesk sind unsere Spezialisten per Mail und Telefon in der Lage, Ihre Probleme schnell zu diagnostizieren und zu beheben. Durch eine vollständige Dokumentation aller Anfragen können diese analysiert werden. Damit können Auffälligkeiten identifiziert und Gegenmaßnahmen, wie z. B. Schulungen, ergriffen werden.

MONITORING – IF YOU CAN’T MEASURE IT, YOU CAN’T MANAGE IT

Für den reibungslosen Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur sollte zwingend sichergestellt werden, dass alle beteiligten Komponenten sich innerhalb der dazu notwendigen Parameter bewegen. Diese Parameter ermittelt unser IT-Experte durch Monitoring, also der Überwachung entsprechender Indikatoren.

Das moderne Monitoring umfasst nahezu alle Bereiche der IT, wie Sicherheit, Verfügbarkeit von Hard- und Software sowie das Nutzungsverhalten von Anwendern.

SECURITY

Sicherheit Ihrer technischen Infrastruktur bedeutet mehr als nur die Sicherstellung von Verfügbarkeit. IT-Sicherheit steht für die Komplexität von Maßnahmen zur Sicherstellung von Verfügbarkeit, Vertraulichkeit von Informationen und Funktionen sowie der Integrität.

Es ist unsere Aufgabe, gemeinsam mit Ihnen eine Richtlinie zu definieren und damit ein geeignetes Sicherheitskonzept zu entwickeln und umzusetzen.

Dabei sollten die definierten Sicherheitsstandards von allen Anwendern verbindlich eingehalten werden. Unsere Angebotspalette umfasst Beratung, Projektleitung, die Durchführung von Anwenderschulungen sowie die ganzheitliche Umsetzung und Betreuung.