Was bringt eigentlich ein ISO 27001 Zertifikat?

Diese Frage haben wir uns zu Beginn des Jahres 2021 gestellt. Bereits bei der Auseinandersetzung mit dem Thema haben wir gemerkt, dass unser Vorhaben wohl ein größeres Projekt wird und auch einiges an monetären, zeitlichen und personellem Aufwand beinhaltet. Also entschieden wir uns kurzerhand für die Herausforderung.
Nun haben wir seit Anfang Mai unser Zertifikat in der Hand und können voller Stolz auf unserer Errungenschaften blicken:

✅       Verbesserung der internen Organisation (inkl. Prozesse, Checklisten etc.)
✅       Verbesserung des eigenen Risikomanagements
✅       Steigerung der Awareness des kompletten Teams
✅       Verbesserung der eigenen Cyber Security
✅       In Zeiten der Digitalisierung und immer weiter steigenden Cyber-Kriminalität können wir so alle beruhigter schlafen ?

Habt ihr euch schonmal mit dem Thema Informationssicherheit beschäftigt? Welche Schlüsse habt ihr daraus gezogen?

© Copyright – DIGITALE DENKART Managed Services GmbH