Standorte

Standort Bad Homburg / Hessen

DIGITALE DENKART Managed Services GmbH
Hessenring 71
61348 Bad Homburg

Telefon: 06172 / 59 51 000
Service-Hotline: 0800 / 5380000

 

Standort Hamburg / Niedersachsen

DIGITALE DENKART Managed Services GmbH
Kurze Mühren 1 (City Spitalerhof)

Service-Hotline: 0800 5380000

 

Standort Spangenberg / Nord-Hessen

DIGITALE DENKART Managed Services GmbH
Neustadt 43
34286 Spangenberg

Service-Hotline: 0800 5380000

 

Standort Berlin / Berlin

DIGITALE DENKART Managed Services GmbH
Alt-Moabit 103
10559 Berlin

Service-Hotline: 0800 5380000

 

Die Digitale Denkart AG ist ein modernes Unternehmen mitten in Hessen. Wir sind erfolgreich in wachsenden Märkten und haben in der Tat eine „frische Denkart“. Unser Tochter­unter­nehmen, die Digitale Denkart Managed Services GmbH, steht für spezialisierte und hochwertige IT-Dienstleistungen.

Zur Verstärkung unseres – jetzt 25-Mann- & -Frau-starken-Teams suchen wir

IT-Berater (m/w)

im Bereich IT-Infrastruktur in Festanstellung zur Betreuung unserer Kunden
• Bad Homburg • Berlin • Hamburg • Kassel •

Ihre Aufgaben:

  • Engagierte Beratung und Betreuung unserer Neu- und Bestandskunden
  • Planung, Konfiguration & Regelbetrieb
  • Administration & Support von Servern und Clients
  • Design und Konzeption für LAN, WLAN und Datacenter Network Lösungen
  • Konfiguration von Netzwerkkomponenten (Router, Switche, Firewalls & WLAN-Lösungen)

Ihre Kompetenzen:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z. B. Fachinformatiker/in) oder
  • Studium oder
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Systemadministration
  • Betreuung heterogener Netzwerke

  • Erfahrungen im Umgang mit
    • Microsoft Systemen, Active Directory und Exchange Server
    • Virtualisierungsplattformen Hyper-V und VMware vSphere
    • Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich (Switching, Routing, VLAN)
    • Cloud-Bereich (Office365, Azure, etc.) wünschenswert

  • ausgeprägte Serviceorientierung, absolute Zuverlässigkeit und hohe Flexibilität
  • Präsentationsstärke
  • Interresse an neuen Technologien und Techniken
  • Reisebereitschaft

Was uns ausmacht

  • die Arbeit bei uns ist abwechslungsreich, spannend und eigenverantwortlich
  • wir sind am Puls der Zeit
  • wir sind ein gut „funktionierendes“ Team mit viel Freude am Erfolg
  • unser Unternehmen ist innovativ und stark wachsend
  • unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital

Haben Sie Lust, uns kennen zu lernen? Wir freuen uns auf Sie und die Zusendung Ihrer voll­stän­digen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit) an: jobs@digitaledenkart.de

Diese Stellenausschreibung finden Sie auch bei Stepstone >>

Digitale Denkart - Unternehmensstimmen

Zu den Entscheidungskriterien bei der Auswahl unseres IT-Partners zählten vor allem die hohe Qualität sowie das Fachwissen und die langjährige Erfahrung der Manager und Mitarbeiter.

Die IT-Dienstleistungen werden auf hohem Niveau aber auch in einem partnerschaftlichen Miteinander erbracht. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen die Digitale Denkart gerne weiter.

Professor Bernhard Franken, Franken Architekten GmbH


IT muss funktionieren, das setzen wir voraus und unsere Erwartungen werden klar erfüllt.

Das Besondere bei Digitale Denkart ist darüber hinaus die konstante persönliche Betreuung vor Ort und der serviceorientierte Rundumblick.

Egal ob Kostentransparenz, Beratung oder Planung – wir zählen auf die Kompetenz der Denkart.

Manfred Westenberger, MOW Architekten BDA und MOW Generalplanung GmbH


Mit Hilfe der Digitale Denkart AG konnten wir zeitnah in einer engen Zielgruppe geeignete Mitarbeiter einstellen. Vor allem durch die strategische Beratung hinsichtlich Platzierung und Verschlagwortung in den richtigen Jobbörsen ist es uns gelungen, den Einstellungsprozess erfolgreich zu beenden. Durch die hohe Sichtbarkeit der Anzeige, wurde darüber hinaus noch ein sehr wertiges Unternehmens-Image gestreut. Wir sind sehr zufrieden.

Robert Krüger, B+G Ingenieure Bollinger und Grohmann GmbH


Die Digitale Denkart trägt Sorge dafür, dass unsere IT „24*7“ reibungslos funktioniert
und das weltweit. Dabei sind die Mitarbeiter nicht nur in Deutschland in unserem Hauptsitz in Frankfurt vor Ort, sondern auch bei Bedarf in Berlin, Wien, Paris, Oslo, Melbourne. Diese Einsatz- und Dienstleistungsbereitschaft schätzen wir sehr.

Durch kompetente und besonnene Empfehlungen hinsichtlich Neuanschaffungen, Wartungen und technischen Trends sind wir entlastet und auch immer auf dem neusten Stand von Technik und Sicherheit.

Trotz höherer Qualität und Güte sind dabei die Kosten gesunken und auch planbar geworden. Wir sind sowohl von der Outsourcing-Dienstleistung als auch von unserem Partner sehr überzeugt.

Martin Opel, B+G Ingenieure Bollinger und Grohmann GmbH


Nach einem Vertrauensbruch mit einem ortsansässigen IT-Unternehmen stieß ich auf die Digitale Denkart Jungs. Sie haben die bestehende Infrastruktur übernommen und eine 3-Jahres-Planung erstellt. Nun weiß ich endlich, was mich IT und Support kosten soll und darf!“

Uwe Happel, Gesundheitszentrum Marburg


Bei Digitale Denkart geht es rund…ein gelungener Bewerbungsprozess.

Nach einem Telefoninterview, zwei intensiven Gesprächen und einem guten Gefühl unterschrieb ich meinem neuen Vertrag mit dem Unternehmen.

Der ganze Prozess dauerte nicht mal 5 Werktage. Ich war beeindruckt und freue mich sehr auf den Start in einem lebhaften und produktiven Unternehmen.

Philipp Klose, Mitarbeiter Digitale Denkart AG


Obgleich mein Unternehmen kleiner ist, fallen gewisse Tätigkeiten genauso so an wie bei einer größeren Firma. Buchhaltung, Rechnungsstellung oder die telefonische Erreichbarkeit. Dafür fand ich in der Digitale Denkart AG den vertrauensvollen und flexiblen Partner. So kann ich mich als Unternehmer auf mein Kerngeschäft fokussieren, um den Rest kümmert sich die Denkart.

Mario Selle, Selle Raumdesign


Wir befanden uns in einer gewissen Notlage, da unser alter File-Server defekt war und ich zeitgleich die Geschäftsbeziehung zu unserem bisherigen Support beenden musste. Am Tag der ersten Kontaktaufnahme sprach ich morgens erstmalig mit dem IT-Berater, am Nachmittag desselben Tages war er vor Ort. Am nächsten Tag hatte ich ein detailliertes Angebot und eine gute Woche später war der Server installiert. Das ist wirklich toll. Für den tollen Service, die perfekte Umsetzung unseres Auftrags und den hervorragenden Support bedanke ich mich - besser geht es nicht!

Stefan Langenhan, International Air Transport Association (IATA)


Wir kennen die Digitale Denkart Mitarbeiter schon lange und können uns hinsichtlich Kompetenz, Weitblick, Zuverlässigkeit und Transparenz nur positiv äußern. Flexibilität und partnerschaftliches Agieren runden das Bild ab. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Frank Brammer, Franken Architekten GmbH


Neben der fachlichen Kompetenz und Zuverlässigkeit der IT-Berater, schätzen wir besonders den frischen und unkomplizierten „Geist“ des Unternehmens. Ferner können durch die regionale Nähe alle Themen immer schnell vor Ort besprochen und erledigt werden.

Digitale Denkart - für uns genau der richtige Partner.

Stefan Ude – Geschäftsführer Ude FolierungsKonzepte GmbH

Unser Team

Frank Mucke

Frank Mucke

Geschäftsführer

Ich leite das Geschäft als Geschäftsführer seit 17 Jahren und immer noch macht es mir soviel Spaß wie am Anfang. Es ist eine Leidenschaft für mich unsere Kunden zu beraten, neue Kunden zu gewinnen und immer am Puls der Zeit zu bleiben.  Neue Ideen voranzutreiben und Prozesse zu entwickeln, die IT für unsere Kunden als optimales Werkzeug für Ihre Wertschöpfungskette abbilden...das sehe ich als meine Aufgabe.

Philip Hartmann

Geschäftsführer

Philip Hartmann, Geschäftsführer

IT-Projekte / Vertrieb / Planung und Organisation

Mit großer Freude am Planen und Umsetzen von IT-Projekten. Stets interessiert an neuen Technologien rund um alle Microsoft Server Produkte und Virtualisierungstechnologien.

Projekt Rebound

Eine Gruppe von Unternehmern in Hessen, möchte gezielt traumatisierten Kindern in Afrika helfen und hat sich aus diesem Grund dem "Projekt Rebound“ der internationalen Hilfsorganisation World Vision angeschlossen.

Als Unternehmen wollen wir World Vision bei diesem Projekt gezielt unterstützen.

Dieses Projekt besteht bereits seit vielen Jahren mit dem Ziel, Kindern und Jugendlichen aus Kriegs- und Krisengebieten, durch eine Schul- oder Berufsausbildung den Weg in ein normales Leben zu ermöglichen. Ein prominenter Förderer ist dabei Wolfgang Niedeken, der Frontmann der Musikgruppe BAP, der das Projekt Rebound seit Jahren begleitet.

> Weitere Informationen